c/o Andrea Ennser

Yoga begleitet mich schon viele Jahre und war immer eine Möglichkeit, Zeit für mich zu finden, meinen Körper besser wahrzunehmen, ihm Gutes zu tun und die Aufregungen und Anforderungen des Alltags loszulassen.

 

Der Wunsch tiefer in die Materie einzutauchen wurde immer größer und so begann ich 2015 meine Ausbildung bei Silvia Metawea in Graz.

Nach dem Abschluss im September 2017 nutzte ich die Zeit meiner Bildungskarenz für eine zweite

Yogalehrausbildung „Teaching from the heart“, die mich nach Bali führte.

Bei Beate McLatchie und Bruno Teyssandier vertiefte sich mein Wissen in Yogaphilosophie und ich lernte den Fokus auf die korrekte Ausrichtung der Asanas zu legen.

Im Herbst 2023 beendete ich meine Yin Yoga & Anatomie Ausbildung bei Markus H. Giess. Lang gehaltene Dehnungen mobilisieren Faszien und Gelenke und beruhigen das Nervensystem.

 

Mit dem Yogaraum erfülle ich mir den Wunsch, die Freude auf der Matte zu stehen, Ruhe und Gelassenheit zu erfahren aber auch die eigenen Grenzen auszuloten, mit anderen Menschen zu teilen.

 

 

Meine Reise als Schülerin wird nie zu Ende sein!


 

Ausbildungen:

 

370 Stunden Yogalehrausbildung in der Tradition von Krishnamacharya/T.K.V. Desikachar/R.Sriram bei Silvia Metawea, Graz

200 Stunden Bali Yoga Wien Teacher Training „Teaching from the Heart“, Bali

200 Stunden Yin-Yoga & Anatomie Teacher Training bei Markus Giess, Graz und Frankfurt

 

Retreats:

 

2011  Ashtanga Vienna, Rosi Wagner, Andalusien

2015  Yoga 108 on the Road, Bruno Teyssandier, Sizilien

2016  Yoga 108 on the Road, Bruno Teyssandier, Thailand

2018  Yoga 108 on the Road, Bruno Teyssandier, Irrsee

2018  Raum für Yoga, Sarah Della Pietra, Portugal

2020 Yoga 108 on the Road, Bruno Teyssandier, Irrsee

2022 Yoga 108 on the Road, Bruno Teyssandier, Irrsee 

 

Workshops:

 

2015 Manouso Manos, Senior Iyengar Yoga Teacher,  Wien

2017 Grundlagen von Ashtanga Yoga, Boris Georgiev, Wien

2018 Ashtanga - 8 Glieder, ein Weg, R. Sriram, Wien

2018 Dance of the Deities, Andrew Mournehis, Wien

2018 Strength & Grace , Barbra Noh, Graz

2019 Yin Yoga, Markus Henning Giess, Graz

2019 Dance of the Deities, Andrew Mournehis, Wien

2019 Strength & Grace Yoga Intensive, Barbra Noh, Bern